Kita Seestern

Rostock Toitenwinkel

Auf 1667 m² im Innen- und ca. 5000 m² im Außenbereich werden 254 Kinder im Alter von 10 Wochen bis zum Eintritt in die Schule betreut.
Mit langjähriger Kindertagesstättenerfahrung bieten wir in 10 Gruppen 72 Krippenkindern und 182 Kindergartenkindern ein erstklassiges Betreuungskonzept.

Unsere Kinder haben ein Recht auf bestmögliche Bildung von Beginn an, aber auch auf ihre Kindheit!

Qualifizierte und sehr motivierte Mitarbeiter/innen mit Freude an der Arbeit ermöglichen in unserer Einrichtung eine sehr gute Betreuungsqualität.
Die Grundlage unseres pädagogischen Handelns ist das Konzept des Situationsansatzes.Ausgangspunkt bilden hierbei die Lebenssituationen, sowie die Grundbedürfnisse der Kinder und ihrer Familien. Wir achten auf die Individualität der Kinder und geben ihnen die Zeit, die sie für ihre Entwicklung benötigen.
Vom ersten Tag an verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz der frühkindlichen Förderung,der Spielen und Lernen unmittelbar miteinander verbindet.Wir unterstützen die Kinder gezielt darin, wichtige Entwicklungsschritte zu vollziehen und elementare Lernerfahrungen zu machen.

Tägliche Lernangebote sind so anregend und attraktiv gestaltet, dass sie bei unseren Kindern die Lust und Freude am Lernen wecken. Gemeinsam mit den Kindern sind wir Entdecker und Konstrukture ihrer eigenen Welt.Sei es Musik und Bewegung,Kunst und Kreativität,Sprache und Mathematik oder Natur und Technik, hier kommt kein Kind zu kurz.
Spielerisch wird den Kindern in Alltagssituationen die plattdeutsche Sprache vermittelt.

Dabei ist es uns wichtig den Rhythmus der Kinder zu beachten. Unsere Kinder ruhen und entspannen in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

In unserer hauseigenen Küche werden täglich vier Mahlzeiten, ausschließlich aus frischen Produkten vorbereitet bzw. zubereitet.Dabei wird auf eine gesundene, ausgewogenen Ernährung geachtet.Ein qualitativ gutes Angebot an Speisen und Getränken ist eine wichtige Dienstleistung der Einrichtung an unsere Kinder.Die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. dienen uns dabei als Richtlinien.
Kinder, die bestimmte Speisen nicht zu sich nehmen dürfen( Religion, Unverträglichkeit,Allergien)erhalten alternative Angebote.

Unsere lange Öffnungszeit montags bis freitags von 6.00 - 18.00 Uhr ermöglicht es Eltern Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Haben wir sie neugierig auf unsere Kindertagesstätte gemacht, dann vereinbaren Sie gern mit uns einen Besichtigungstermin.

Das Erzieherteam der Kita Seestern